Tanzschule Alex

Tanzkurse für Kids & Teens

Einen natürlichen Bewegungsdrang haben alle Kinder und Jugendlichen.
In Verbindung mit Musik macht es viel mehr Spaß, den körperlichen, geistigen und emotionalen Fähigkeiten freien Lauf zu lassen. In den Kinder- und Jugendkursen erfahren Kids ab 5 Jahren alles über Modetänze und leichten
Hip Hop.
Bewegung mit Musik für die Kleinen

Mit viel Spaß werden die Kinder ans Tanzen herangeführt.

Unser Ziel: Spielerisch Musik fühlen und sich dazu koordiniert bewegen.
Kleine Tänzer können später mal ganz große Tänzer werden – und wenn nicht, haben sie früh schöne Erfahrungen gemacht, wieviel Freude Bewegung und Musik machen.
Tanzen für Kinder ist immer eine Bereicherung fürs Leben.

tanzschule

Kurse im Überblick

Hip Hop Tanzen für Kinder und Jugendliche

Ähnlich dem Salsa ist der HipHop viel mehr als ein Tanz. Eine ganze Jugendkultur basiert auf jenen Grundlagen, die Clive Campbell alias Kool DJ Herc – ein New Yorker aus der Bronx mit jamaikanischen Wurzeln – in den frühen 1970er Jahren geschaffen hat. Musikalische Elemente aus Soul, Funk, Reggae und Discomusic, basslastige „Beats & Breaks“ haben einen neuen Tanzstil jenseits der klassischen Gesellschaftstänze kreiert.

In Alex‘ Tanzstudio sorgt Franzy erst einmal dafür, dass die Grundschritte sitzen. Doch schon bald können erste „Choreos“ entwickelt werden. HipHop Dance ist individuell, ein sehr körperintensiver, bunter Ausdruck von Spaß und Lebensfreude. Gleichwohl gehören tänzerisches und musikalisches Grundverständnis dazu – dies vermitteln wir mit der uns eigenen Leidenschaft und dem Respekt vor tänzerischem Können. Ist dies erreicht, erarbeiten wir uns als Team eigene Shows für Auftritte, die stets als Höhepunkt unserer Arbeit und gemeinsame Freude empfunden werden.

Die Termine finden laufend mittwochs bei unserer Hiphop-Lehrerin Franzy statt.
Preis: 9 Euro/Person/Tag

hip-hop
kindertanz

Kinderkurs – Bewegung mit Musik für die
Kleinen

In den Kinder-Kursen erfahren Kids von 5 bis 7 Jahren alles über Modetänze und leichten Hip Hop.

Mit viel Spaß werden die Kinder ans Tanzen herangeführt. Unser Ziel: Spielerisch Musik fühlen und sich dazu koordiniert bewegen. Kleine Tänzer können später mal ganz große Tänzer werden – und wenn nicht, haben sie früh schöne Erfahrungen gemacht, wieviel Freude Bewegung und Musik machen. Tanzen für Kinder ist immer eine Bereicherung fürs Leben.

Der Kinderkurs findet immer donnerstags statt.
Preis: 8 Euro/Kind/Tag

kinder tanzen

Allgemeine Hinweise

Bitte holen und bringen Sie Ihr Kind persönlich zu den Tanzstunden.
Während des Unterrichts sind wir sehr gerne mit Ihren Kindern alleine, da wir dann die volle Aufmerksamkeit der Kinder bekommen und diese nicht mit den anwesenden Eltern teilen müssen.

Folge uns!