Tanzschule Alex


Linedance

Freude am Tanzen, an der Bewegung und an der Musik.

tanzschule
Linedance heißt Spaß und Bewegung

Linedance ist für jeden geeignet, der Freude am Tanzen und an Musik hat, unabhängig vom Alter oder der körperlichen Fitness. Der Tanzstil erfordert keine besonderen Vorkenntnisse und kann auch von Anfängern in der Tanzschule Alex leicht erlernt werden. Linedance kann sowohl als Freizeitaktivität als auch als körperliches Training betrieben werden und eignet sich auch für Menschen, die nicht gerne alleine tanzen, da es sich um einen Gruppentanz handelt.

Ein Vorteil des Linedance ist, dass man keine Partnerin oder keinen Partner benötigt, um tanzen zu können, da die Tänzerinnen und Tänzer in Reihen nebeneinander stehen und die Schritte synchronisiert ausführen. Auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen können oft am Linedance teilnehmen und sich dabei an ihren individuellen Fähigkeiten orientieren.

Die Tanzschule Alex bietet Linedance-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an. Sobald der Anfängerkurs und der Fortgeschrittenenkurs geschafft ist, bietet sich unser Linedanceclub an. Dort wird das Gelernte weiter ausgebaut und perfektioniert. Auf den Linedancepartys können unsere Kursteilnehmer dann ihre Kenntnisse auffrischen und ggf. neue Choreos lernen.

tanzparty

Linedance für Anfänger + Fortgeschrittene

Linedance ist eine Gruppentanzform ursprünglich aus den USA. Wir tanzen jedoch nicht nur nach Country & Western Musik, auch Pop und Rock-Klänge gehören zum musikalischen Repertoire.

Bei uns stehen das Vergnügen, die Gemeinschaft und der Wunsch, sich tänzerisch zu verbessern, im Vordergrund. Wer in der Tanzschule Alex Tanzen lernt, macht auch auf anderen Line-Dance Veranstaltungen eine gute Figur.

Übrigens – auch beim Linedance herrscht kein Kleiderzwang: Cowboystiefel und Hut sind genauso willkommen wie légère Freizeitkleidung.

Dauer: insgesamt 8 x 90 Minuten oder 6 x 120 Minuten oder 10 x 70 Minuten;
Preis: 80 Euro/Person,
Betrag ist bitte im Voraus zu überweisen.

Stimmen zum Linedance-Kurs:

Wir sind drei Freundinnen (Ü60) und waren heute zum ersten Mal in Deinem Anfängerkurs für Linedance. Eine von uns Dreien, Doris, erklärte vorab, dass, wenn Line Dance, dann nur bei Alex – und so sind wir bei Dir gelandet.

Und was sollen wir sagen? Es war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten.

Vielen Dank für den super Unterricht – dafür nehmen wir sehr gerne die relativ weite Anfahrt von Feucht und sogar Etzelsdorf in Kauf.

Wir freuen uns schon auf nächste Woche.

Doris, Otti und Gela

Linedanceclub

Für alle diejenigen, die bereits unsere Anfänger- u. Fortgeschrittenenkurse besucht haben und Lust auf „mehr“ haben. Tolle Choreos warten auf Euch!!
Preis: 10 Euro/Person/Tag

Folge uns!