Toni und Sabine berichten über ihre Erfahrungen.
Eine kleine Geschichte über die Tanzschule Alex, oder "wie ich den Spaß und die Freude am Tanzen fand."
Ich, Toni S., war schon als kleines Kind absoluter AC/DC und Hard Rock Fan, daran hat sich bis heute auch nichts geändert. Mittlerweile bin ich 57 Jahre. In den 90ern lernte ich meine Frau Sabine kennen. Sabine tanzte für ihr Leben gerne, aber diesen Wunsch, mit ihr gemeinsam zu tanzen, wollte und konnte ich ihr nicht erfüllen. Ich war ja schließlich Headbanger und kein Samba, Rumba, Tango, und was weiß ich was für ein Tänzer. So verging Jahr um Jahr und meine Sabine hat die Hoffnung letztendlich aufgegeben, dass sie mich jemals auf eine Tanzfläche bringen würde.
Dann kam das Jahr 2022. Auch in diesem Jahr rückte Weihnachten immer näher und ich wusste nicht, was ich Sabine zu Weihnachten schenken sollte. (Wir schenken uns ja nichts 😂😂)
Dann kam mir die Idee. Ich schenke ihr einen Tanzkurs mit mir. Wochenlang habe ich gehofft und gebetet, ob mir nicht doch noch was Besseres einfallen würde. Aber es kam nichts. Also kam es, wie es kommen musste. Ich nahm das Handy und rief die Alex an. Obwohl wir vorher noch nie miteinander geredet haben, hatten wir gleich jede Menge Spass am Telefon. Und weil die Alex so symphatisch rüberkam, habe ich uns für den 8.1. 23 für den A-Kurs angemeldet. Ich wusste nicht wie ich jemals aus dieser Nummer wieder rauskommen könnte. Sabine konnte es nicht glauben, dass ich es ernst meine und mit ihr tanzen gehe. Sie hat sich so toll darüber gefreut, dass sogar ein paar Tränchen flossen.
Jetzt war es soweit, der Tag der Tage war da und Sabine fuhr mit der talentfreiesten Person, was das Tanzen anbelangt, zur Tanzschule Alex. Der Puls raste, Schweißausbrüche und weiche Knie waren angesagt. Ich hoffte immer noch, dass Alex den Kurs wegen mangelnder Teilnehmerzahl absagen würde. Aber der Tanzsaal wurde immer voller und voller und somit schwand mein letzter Hoffnungsschimmer, dass ich nicht tanzen muss.
Nach einem Glas Sekt, das die Alex allen Teilnehmern spendierte, ging es los. In den nächsten Wochen war Rumba, Samba, Foxtrott, Discofox Lawa und Wiwa usw. angesagt. Ich konnte mir natürlich keinen Grundschritt merken und musste bei jeder Übungsstunde meine Frau fragen, wie das noch mal war.
Aber es gab ja auch noch Alex und ihr Team. Mit welcher Ruhe und professionellem Engagement Alex uns Schritt für Schritt das Tanzen beigebracht hat, verdient aller höchsten Respekt. Wir sind jetzt seid 10 Wochen dabei und ich habe Alex noch nie schlecht gelaunt erlebt. Sie macht das mit so einer Hingabe und einem Feingefühl, das ist der Wahnsinn. Ja, ich würde sagen, Alex liebt nicht nur ihren Beruf, sondern sie lebt ihn.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Alex ganz herzlich bedanken. Sie hat es tatsächlich geschafft, mir die Freude am Tanzen zu vermitteln. Ich kann es eigentlich gar nicht glauben, dass ich mich Woche für Woche auf die Unterrichtsstunden und auf die Übungsabende freue, weil es wirklich riesen Spaß macht, zu tanzen.
Dank Alex und ihrem Team haben wir uns jetzt schon für den F-Kurs angemeldet. Danach schauen wir ma,l wo die Reise noch hin geht. In diesem Sinne möchte wir der Alex und ihrem gesamten Team danken, dass wir diese schönen Momente doch noch in unserem Leben erfahren dürfen.
Lg
Toni und Sabine
Sie haben Fragen oder möchten sich für einen unserer Kurse anmelden? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@tanzschule-alex.de