Tanzschule Alex


Tanzkurse ohne Partner

Für Personen, die alleine zum Tanzen kommen haben wir eine Vielzahl an

Angeboten: Besonders toll zum Einstieg ist Linedance oder einer unserer
Fitnesskurse. Wir haben für jeden ein Angebot.

tanzschule
Tanzkurse im Überblick

Du willst tanzen, hast aber (noch) keine*n Partner*in gefunden? Probier doch mal Linedance, Sarengue® oder Hip Hop für Erwachsene.

Neu ab April 2024: Hip Hop für Erwachsene

Ab den 10. April geht es los! Wir unterrichten leichte Choreos mit viel Spaß zu Eurer Lieblingsmusik. Nicht nur zu Euren Lieblingsliedern aus den Charts sondern auch zu Songs aus den 90er und 2000er Jahren kann man sich toll bewegen. Man muss kein „Könner“ sein, um diese Choreos zu erlernen. Es ist nicht das Ziel, „mit Gewalt“ eine Choreo zu lernen, sondern sich eine Stunde nach seiner Lieblingsmusik zu bewegen.
Diese Stunde ist für alle Tanzbegeisterten aus allen Altersstufen geeignet!

 

Linedance für Anfänger + Fortgeschrittene

Linedance ist eine Gruppentanzform ursprünglich aus den USA. Wir tanzen jedoch nicht nur nach Country & Western Musik, auch Pop und Rock-Klänge gehören zum musikalischen Repertoire.

Bei uns stehen das Vergnügen, die Gemeinschaft und der Wunsch, sich tänzerisch zu verbessern, im Vordergrund. Wer in der Tanzschule Alex Tanzen lernt, macht auch auf anderen Line-Dance Veranstaltungen eine gute Figur.

Übrigens – auch beim Linedance herrscht kein Kleiderzwang: Cowboystiefel und Hut sind genauso willkommen wie légère Freizeitkleidung.

Wir bieten Kurse für Anfänger sowie für Fortgeschrittene an. Kurstermine, Kursbedingungen, Informationen über unseren Linedanceclub und wie Du Dich anmeldest erfährst Du auf unserer Linedance-Seite.

Sarengue® -
medizinischer Sport und Lebensfreude pur!

Sarengue® besteht aus Grundbewegungen der bekannten lateinamerikanischen Tänze: Salsa und Merengue. Es ist ein durch medizinische Studien geprüftes Muskelaufbauprogramm mit Musik für alle Altersklassen (ab 16 Jahren). Es stärkt alle Muskeln, lässt Pfunde an den richtigen Stellen schmelzen und bekämpft die Problemzonen. Tanzschulinhaberin Alexandra Bernhardt hat diesen tollen Sport selbst entwickelt. Mehr zu Sarengue® :
www.sarengue.de


Preis: 10 €/Person/Tag

Sarengue® findet auch in den Ferien und an Feiertagen statt (Vormittagstunden finden statt, die Abendstunden entfallen an Feiertagen!) Terminänderungen werden frühzeitig hier auf der Internetseite und im Newsletter bekannt gegeben.

sarengue
Folge uns!