Tanzschule Alex

Lam, 28. bis 30. April 2023.

Paartanz, Linedance und Sarengue® und viel Spaß im Bayer. Wald.

Am Mittwoch ging es los. Ein paar Teilnehmer kamen uns schon sehr entspannt entgegen, sie waren bereits früh morgens angereist und hatten Frühstück und Wellness mit Sauna schon genossen. Nach einer schwungvollen und lustigen Sarengue®-Stunde im für uns geblockten Fitnessraum, hat uns das Restaurant schon erwartet und wir bekamen ein herrliches Buffet.

Um 20 Uhr begannen wir mit dem Linedancekurs und haben anschließend noch bis gegen 23.30 Uhr die Linedanceparty gerockt. Es waren bereits einige Paare im Vorfeld angereist, die sich zum Paartanzausflug angemeldet hatten. Auch sie haben fleißig bei Linedance teilgenommen und sich ganz toll in der Linedance – u. Sarengue® Gruppe integriert. Wir saßen alle zusammen, jeder sprach mit jedem, auch wenn sich definitiv nicht alle vorher gekannt haben. So, wie es sich in unserer „Tanzschulfamilie“ einfach gehört. Wir wurden von wildfremden Menschen/Gästen des Hotels angesprochen, wie toll die Atmosphäre von unserer Veranstaltung sei – es würde sich anfühlen wie eine große Familie – sie fühlten sich integriert und würden nächstes Jahr gerne wieder dabei sein!  Ein schöneres Kompliment kann man nicht bekommen!

Dann war „Bar -Time“ und das Bar Team hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Anschließend war „Bett – Time“, denn jeder war wahnsinnig gespannt auf „Aquasarengue“. Wir bekamen das große Innenbecken mit verschiedenen Tiefen, in dem Teilnehmer aller Größen problemlos teilnehmen konnten. Die Stunde war der absolute „Renner“ und alle waren mehr als begeistert! „Leider“ war sie auch so anstrengend, dass zur Nachmittags-Sarengue® Stunde nur noch die Hälfte der angemeldeten Personen anwesend waren und die Liegen am Pool und in der Sauna doch die größere Anziehungskraft hatten😉.

So haben wir beschlossen, diese zweite Sarengue®Stunde am Donnerstag künftig zu streichen und es bei Aquasarengue nach dem Frühstück zu belassen. Jeder wollte noch das Hotel genießen oder die Natur. Nach einem großartigen Abendessen gab es wieder den Linedancekurs mit anschließender Party und Bar. Niemand wollte wirklich nach Hause fahren und ein paar Teilnehmer konnten sogar noch verlängern.

Am Donnerstag und Freitag reisten dann die restlichen, eingeschriebenen Paare an und wir hatten viel Spaß beim „Deutsch-Italienischen Abend“ am Freitagabend, mit mediterranem Buffet und dem entsprechenden Tanz. Am Samstag wurde dann unter anderem der „Panoramawanderweg“ gewandert oder wir haben uns einfach nur entspannt. Stefan, der Saunameister, hat sich die tollsten Aufgüsse einfallen lassen während unseres gesamten Aufenthaltes. Zum Teil auch mit toller Musik, die uns sogar manchmal zum Mitsingen animierte. In der Panoramasauna zu sitzen und von Reinhard May „Über den Wolken“ zu singen, das hatte was!!!

Am Samstagabend genossen wir das Gala Dinner mit anschließendem Tanz und Baraufenthalt und einer spontanen, „deutschen Schlagerrunde“. Die letzten Teilnehmer haben die Bar angeblich um 4.30 Uhr verlassen…..  Es war ein rundum gelungener Ausflug, den wir selbstverständlich im nächsten Jahr wiederholen werden:

Save the Date: Tanzschulausflug LAM 2024

Auch 2024 gibt es wieder einen Ausflug der Tanzschule Alex nach Lam!

Termine gleich vormerken:
24.04. – 26.04.2024:
Linedance + Sarengue®
26.04. – 28.04.2024: Paartanz

Voraussetzung ist natürlich die Buchung im Hotel direkt (NICHT über Booking.com, etc.). Dann das Codewort: „Tanzschulausflug LAM 2024 – Tanzschule Alex“ nennen und Ihr seid nach der Bestätigung vom Hotel eingebucht. Anschließend tragt Euch bitte in die Tanzschulausflugsliste 2024 in der Tanzschule ein.

Anmeldung:

Hotel Sonnenhof in Lam:
info@sonnenhof-lam.de
Tel.: +49 9943 37 0
Fax: +49 9943 81 91
Himmelreich 13
93462 Lam

Sie haben Fragen oder möchten sich für einen unserer Kurse anmelden? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@tanzschule-alex.de